Pfadfinder

Für Kinder zwischen 6 und 12

Bei unseren Gottesdiensten gilt seit dem 6. März 2022 die 3G-Regel. Weitere Informationen...

Die Neudorfer Füchse starten wieder durch

Du bist zwischen 6 und 14 Jahre alt und gerne in der Natur unterwegs? Dann bist du bei uns genau richtig!

Nach einer langen Corona-bedingten Pause, haben wir im Februar 2022 unserer Pfadfinderarbeit wieder aufgenommen. Wir treffen uns samstags, in der geraden Kalenderwoche, von 11:00 Uhr bis 13:00 Uhr im Untergeschoss der Thomas-Gemeinde. In der Ferien finden keine Pfadfinder statt. Die nächsten Termine bis zum Sommer sind:

  • 30. April 2022
  • 07. Mai 2022 (Pfadfinder-Fest)
  • 21. Mai 2022
  • 04. Juni 2022
  • (Sommerpause)
  • 13. August 2022

Bei Interesse oder weitergehenden Fragen schreib uns doch eine Nachricht über unser Kontaktformular.

Unser Pfadfinderstamm Neudorfer Füchse wurde am 25. Mai 2019 offiziell gegründet, nachdem wir etwa ein Jahr schon als Pfadfinder „geprobt“ hatten. Der zugehörige Dachverband ist der EC, also der Jugendverband, dem unsere Gemeinde ohnehin angehört und der seit 2012 eine eigene Pfadfinderarbeit namens PEC hat.