Pfadfinder

Für Kinder zwischen 6 und 12

Wegen der aktuellen Lage zum Coronavirus entfallen die LIVE-Gottesdienste der Thomas-Gemeinde zunächst bis Ende April 2021. Weitere Informationen...

Wir haben am 25. Mai 2019 offiziell einen Pfadfinderstamm in der Thomas-Gemeinde gegründet, nachdem wir etwa ein Jahr schon als Pfadfinder „geprobt“ haben. Der zugehörige Dachverband ist der EC, also der Jugendverband, dem unsere Gemeinde ohnehin angehört und der seit 2012 eine eigene Pfadfinderarbeit namens PEC hat.

Unser Team besteht momentan aus zwei Leitern und zwei Mitarbeitern, die mit viel Freude und Motivation die Treffen vorbereiten.

Das Mitarbeiterteam der Pfadfinder

Aufgrund der aktuellen Covid-19-Situation werden wir bis auf weiteres keine Pfadfindertreffen veranstalten. Sobald wir es wieder gefahrlos schaffen, werden wir die Arbeit wieder aufnehmen und euch auch hier informieren wann und wo dann die Treffen wieder stattfinden.

Ich wünsche euch allen gute Gesundheit und hoffe, dass wir uns hoffentlich bald alle wieder sehen.

Lars Rühle - Stammesleiter der Neudorfer-Füchse

Bei Interesse oder weitergehenden Fragen schreiben Sie uns doch eine Nachricht über unser Kontaktformular.