Gottesdienst

Gott und Menschen begegnen

Unser Gottesdienst

Unser Gottesdienst beginnt jeden Sonntag um 10:30 Uhr. Die Kinder gehen während des Gottesdienstes in den Kindergottesdienst. Er ist für Kinder im Alter von 4–12 Jahren geeignet. Eltern mit jüngeren Kindern haben die Möglichkeit, den Gottesdienst im Nebenraum per Videoübertragung zu erleben.

Unsere Gottesdienste sind darauf angelegt, verständlich, ansprechend und lebensnah zu sein. Darauf legen wir großen Wert. Abwechslungsreich werden die Gottesdienste auch dadurch, dass sie mehrmals im Jahr von den verschiedenen Kleingruppen unserer Gemeinde gestaltet werden.

Direkt im Anschluss an den Gottesdienst gibt es bei einer Tasse Kaffee bzw. Tee und Gebäck die Möglichkeit zum Gespräch. Sie sind herzlich eingeladen!

Kindergottesdienst

Wir möchten, dass Kinder gerne zu uns kommen, weil Kindergottesdienst Spaß macht. Und, weil sie spüren, dass sie bei uns willkommen sind und keine Leistung bringen müssen, um anzukommen.

Mal wird gebastelt, mal experimentiert, mal Theater gespielt, mal gesungen… kein Kindergottesdienst ist wie der andere. Aber immer geht es um Gott und was er mit dir und deinem Leben zu tun hat.

Während der Sommerferien findet anstelle des Kindergottesdienstes eine Kinderbetreuung statt.